Die C1-Mannschaft des BHC Königsbrunn/SV Mering hatte sich bereits am vergangenen Wochenende vorzeitig die Staffelmeisterschaft gesichert, und galt es die Saison ohne eine Verluspunkt abzuschließen. Im vorletzten Saisonspiel empfing die Mannschaft den TSV Indersdorf in der heimischen Eduard-Ettensberger Halle. Ein Blick zurück zeigt, dass die Gastgeber bereits im Hinspiel mit einem knappen 29:25-Sieg hart um die zwei Punkte kämpfen mussten.
Auch im Rückspiel war voller Einsatz der BHC/MSV-Spieler gefordert, um die nächsten Punkte zu sichern. Die Gäste starteten stark und bestraften das anfänglich zu lockere Spiel der Königsbrunner/Meringer sofort mit einem 0:3-Rückstand. Doch scheinbar war dieser "Hallo-wach-Effekt" notwendig, denn die Abwehr stabilisierte sich, die Angriffe wurden dynamischer und das Passspiel sicherer. Der Tabellenführer zeigte seine Klasse, und Markus R. glich mit einem verwandelten 7-Meter schnell zum 3:3 aus. Das Spiel entwickelte sich zu einem spannenden Duell auf Augenhöhe, ohne dass sich eine der Mannschaften deutlich absetzen konnte. Die Gastgeber hatten Schwierigkeiten, den gefährlichsten Torschützen des TSV, Tobias Sch., zu verteidigen, während die Gäste mit dem Tempospiel des BHC/MSV zu kämpfen hatten. Obwohl die Heimmannschaft in der 15. Minute erstmals eine 4-Tore-Führung (12:8) durch einen schönen Heber von Pascal W. per 7-Meter erzielte, ließen die Gäste nicht locker, und es ging mit einer knappen 18:17-Führung in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel weiterhin intensiv, mit einem fortlaufenden Wechsel der Tore und einer zunehmend physischen Spielweise, wobei der Schiedsrichter sicherlich durch das Ausbleiben von persönlichen Strafen auf beiden Seiten nicht ganz unbeteiligt war. So lag es nun an den Spielern, den Kampf anzunehmen und sich nicht dadurch beirren zu lassen. Dies gelang, und durch konsequente Angriffe sowie leidenschaftliches verteidigen um Schlussmann Hannes P. erspielte sich das Team in der 38. Minute erneut eine 4-Tore-Führung durch das Tor von Tobias K., was zu einem Time Timeout der Gäste führte.Doch der Zahn schien gezogen, der postwendende Ballverlust nach der Auszeit wurde vom besten Torschützen, Florian F., der BHC/MSVler zum 27:22 per Gegenstoß verwandelt. Trotz des zwischenzeitlichen Versuchs der Gäste, den Rückstand auf 3 Tore zu verkürzen, ließ sich der Tabellenführer die zwei Punkte nicht mehr entgehen und gewann am Ende verdient mit 38:32. Nach dem wohl härtesten und spannendsten Saisonspiel war die Freude bei Abpfiff umso größer. Herzlichen Glückwunsch, Jungs!
Im letzten Spiel der Saison treffen die C1-Spieler erneut in der heimischen Eduard-Ettensberger Halle auf den Tabellenletzten aus Bobingen. Kommt vorbei und unterstützt die Jungs!
Es spielten: im Tor: Silas S., Johannes P.; im Feld: Florian F.(10), Tobias K.(10), Finn T.(7), Markus R.(4), Pascal W.(3), Felix M.(2), Emilian E.(2), Felix P., Joris F., Felix K.