Die mC1-Jugend des BHC Königsbrunn/ SV Mering siegte souverän gegen den TV Gundelfingen mit 44:20.
Von Beginn ließen die Hausherren keinen Zweifel daran, dass die nächsten 2 Punkte in der heimischen Willi-Oppenländer Halle bleiben. Schnell und konsequent gespielte Angriffe und antizipatives Abwehrverhalten, ließen den Gästen in der Anfangsphase keine Zeit ins Spiel zu kommen, was sich auch auf der Anzeigetafel beim 11:1 in der 12. Minute widerspiegelte. Auch das nachfolgende Team-Time-Out der Gäste sollte am Spielverlauf nichts ändern, die BHC-MSVler zeigten wieder und wieder warum sie bisher ungeschlagen von der Tabellenspitze grüßen und so war das Spiel bereits bei einem Halbzeitstand von 21:6 nach den ersten 25 Minuten entschieden.
Die 2. Halbzeit wurde vom Trainertrio genutzt, um neue Auslösehandlungen mit unterschiedlichen personellen Besetzungen und ein alternatives Abwehrsystem auszuprobieren. Zwar konnten die Gäste in den nächsten 25 Minuten ihre Leistung steigern, jedoch fanden sie keine Lösung die heimischen Topscorer, Florian F. (14), Finn T. (13) und Emilian E. (10) zu verteidigen. Bis zum Ende wurden die Jungs ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten verdienterweise mit einem 44:20 Sieg die nächsten 2 Punkte auf der Habenseite verbuchen.
Somit steht die mC1-Jugend mit 10:0 Punkten und einer Tordifferenz von +105 weiterhin an der Tabellenspitze und empfängt nächsten Samstag um 17:30 Uhr in der WOH Königsbrunn zum Spitzenspiel die JSG Burlafingen/Straß, die ebenfalls noch keine Punkte liegen gelassen hat.
Die Jungs freuen sich über zahlreiche Unterstützung!
Zum Schluss noch ein großes Dankeschön an die Eltern/ Zuschauer für ihre Unterstützung (auch wenn ein Gästefan sich mal im Ton gegenüber dem Schiri vergreift :) ).