In unserem ersten Saisonspiel trat unsere 2. Mannschaft der männlichen C-Jugend auswärts gegen den VSC Donauwörth an. In der vorherigen Woche hatten wir die Mannschaft in einem intensiven und anstrengenden Trainingslager auf die neue Saison vorbereitet.
Mit nur einem Auswechselspieler auf der Bank und einigen fehlenden Spielern stellte das Spiel schon vorab eine Herausforderung dar. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten und einiger kontroverser Schiedsrichterentscheidungen, welche sich durch das gesamte Spielgeschehen hindurchzogen, zeigten unsere Jungs gegen den körperlich überlegenen Gegner vereinzelt immer wieder ihr können. Nach einer Auszeit zur Regeneration steigerte sich unser Spiel sichtlich, jedoch gelang es uns leider nicht, den Abstand zu verringern. Mit einem Stand von 21:8 verabschiedeten wir uns in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Hälfte setzte sich ein ähnlicher Verlauf fort. Die nachlassende Kraft war langsam zu spüren, doch niemand konnte der Mannschaft den fehlenden Willen absprechen.
Am Ende hieß es 40:14, doch trotz der verdienten Niederlage gegen einen starken Gegner können einige positive Dinge für das nächste Spiel mitnehmen. In zwei Wochen geht es zuhause gegen die Mannschaft des TSV Neusäss weiter. Mund abwischen und weitermachen!