Am Wochenende startete endlich die Saison für die gemeinsame mC-Jugend des BHC Königsbrunn und des SV Mering.
Die mC1 reiste zum ersten Saisonspiel in Richtung Landeshauptstadt zum TSV Allach II. Obwohl man verletzungsbedingt auf zwei wichtige Spieler verzichten musste, war man festentschlossen an die erfolgreich absolvierten Testspiele gegen den TSV Herrsching und TSV Haunstetten anzuschließen und die ersten 2 Punkte auf der Habenseite zu verbuchen.
Von der ersten Spielminute waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft und so konnte man bereits in der 7. Spielminute durch den treffsicheren Markus R. mit 0:6 in Führung gehen. Auch die frühe Auszeit der Hausherren sollte am Spielverlauf nichts ändern, die Abwehr stand gut, man konnte immer wieder durch antizipatives Verhalten allen voran durch Emilian E. und Finn T. Fehlpässe erzwingen. Auch wenn die Gäste doch mal den Weg durch die Abwehr fanden , war unser gut aufgelegter Torwart Hannes P. zur Stelle und verhinderte einige 100%igen Torchancen. Schlussendlich konnte man die erste Halbzeit mit 4:22 sehr deutlich für sich entscheiden.
Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielverlauf und so konnte man das bereits früh entschiedene Spiel nutzen die eigenen Spielereröffnungen zu trainieren und einigen Spielern die Möglichkeit zu geben, für sie auf ungewohnten Positionen zu spielen. So blöd es klingt, aber das einzige was es bei diesem Spiel zu „bemängeln“ gibt, war die eigene Chancenverwertung. Trotz 45 geworfener Tore hätte das Spiel mit dem Endstand von 10:45 durchaus noch deutlicher ausfallen können.
Im Ganzen eine sehr souveräne Vorstellung der mC1, woran es nun in den kommenden Spielen anzuknüpfen gilt.