Am vergangenen Samstag trafen die Meringer Damen bei ihrem ersten Heimspiel der Saison 23/24 auf die Damen aus Gundelfingen. Vor dem Spiel stand bereits fest, dass man an die Leistung gegen Schwabmünchen anknüpfen wollte und musste, um die zwei Punkte zu Hause zu behalten.
Jedoch taten sich die Meringer Damen schwer, die vergangene Leistung abzurufen. Zu viele verpasste Torchancen und ein unstrukturiertes Spielsystem verhinderten eine klare Führung. In der Abwehr stand man zu Beginn recht kompakt, sodass man sich, trotz klar vergebener Chancen, zur Halbzeit mit einem Stand von 14:13 trennte.
Auch in der zweiten Halbzeit spielten die Meringer Damen nicht wie gewollt. Die Mädels spielten zu hektisch und ohne den nötigen Spielwitz und -verstand. Ebenso stand man in der Abwehr nicht mehr kompakt genug, sodass die Gundelfingerinnen die dadurch entstandenen Lücken konsequent nutzen und sogar in Führung gingen. Eine starke Leistung unserer Torfrau verhinderte, dass die Gegnerinnen sich einen klaren Vorsprung erspielen konnten. Ab der 44. Minute gelang es den Meringer Damen sich durch einen 6:1 Torlauf endlich etwas abzusetzen.
So trennte man sich nach keinem schönen Spiel, aber mit wichtigen zwei Punkten, mit einem 34:27 Sieg.
Es spielten:
Sindel (im Tor); Mosler (4), Keppeler (12), Meran, Bromberger (3), Bartel (9/4), Laaber (6), Wolf