Die erste Vertretung des SV Mering konnte sich am Samstag souverän mit 26:35 gegen den TSV Dinkelscherben durchsetzen. Damit festigt man den zweiten Tabellenplatz. Bei einem Sieg am 17.03.2024 zu Hause gegen die zweite Vertretung des DJK Augsburg Hochzolls würde man sich das Ticket für das Aufstiegs-Relegationsspiel in die Bezirksklasse sichern.
Nach zuletzt durchwachsenen Leistungen gegen Neusäß und Göggingen wollte man das Spiel gegen den TSV Dinkelscherben nutzen, um wieder zurück in die Erfolgsspur zu kommen. Dabei musste man auf den Trainer Daniel Schmidl verzichten – Steffen Meyer übernahm dieses Amt interimsmäßig.
Die ersten zwanzig Minuten begegnete man sich ergebnistechnisch auf Augenhöhe. Auch wenn sich die Meringer Recken um Mittelmann-Stratege Timon Fetting von Beginn an immer wieder gute Abschlussmöglichkeiten erspielten, vermochten diese nicht konsequent im gegnerischen Tor untergerbacht zu werden. Dennoch behielt man die Nase knapp vorne. Bester Torschütze Robin Baumann konnte in der 20. Spielminute mit seinem Treffer zum 9:12 erstmalig einen drei-Tore-Vorsprung herausspielen. Im Anschluss hatte die Abwehr um Schlussmann Marius Huber besseren Zugriff auf das gegnerische Angriffsspiel. Nun gelang es im Kollektiv das Angriffsspiel der Dinkelscherbener zu unterbrechen und gleichzeitig die eigenen Abschlüsse konsequent einzunetzen. Somit ging es mit 13:20 in die Halbzeitpause.
Den Schwung aus der ersten Halbzeit nahmen die Meringer auch gleich mit in die zweite Spielhälfte. Schnell konnte man eine solide neun-Tore-Führung erspielen. Beim Stand von 14:23 mehrten sich aber die Nickligkeiten zwischen beiden Mannschaften und dem Schiedsrichter. Der Spielfluss der Gäste wurde unterbrochen und die Dinkelscherbener verkürzten nochmals auf sechs Tore. Doch die erste Vertretung aus Mering nutze die Auszeit in der 47. Minute, um sich auf ihre Stärken zu besinnen und ließ bis zum Schlussstand von 26:35 nichts mehr anbrennen. Mit zwei Punkten im Gepäck konnte man den Heimweg antreten. Besonders erfreulich war dabei, dass sich alle zehn Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.
So liegt man nun mit zwei Minuspunkten Abstand zu Schwabmünchen auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirksklasse Ost. Am 17.03.2024 erwarten die Meringer Handballer dann im letzten Saisonspiel die Gäste aus DJK Augsburg Hochzoll. Wir freuen uns schon jetzt auf zahlreiche Unterstützung!
Es spielten
im Tor: Schwörer Daniel, Huber Marius
auf dem Feld: Vinek Gino (2), Leuprecht Martin (5/1), Kasten Patrick (5/2), Meyer Steffen (1), Deinböck Alexander (4), Fetting Timon (1), Mosler Manuel (2), Egarter Andreas (4/1), Baumann Robin (8), Naumann Tobias (3)