Samstag, 02.07.2022, Treffpunkt 8:30 Uhr am Sportplatz in Mering. Rund 75 Kinder, Jugendliche und Trainer*innen waren mit Schlafsack, Isomatte und Zelt zur Abfahrt bereit. Die Euphorie der sieben Mannschaften von der D- bis zur A-Jugend des SV Mering, die im weiblichen Bereich zusammen mit dem BHC Königsbrunn in die Saison gehen werden, war groß. Immerhin war es für einige Spieler*innen das erste Rasenturnier mit Übernachtung.
Und so startete der Autokorso gemeinsam auf das zweitägige Rasenturnier nach Gundelfingen.
Nach einer einstündigen Autofahrt kam man gemeinsam am Sportgelände des TV Gundelfingen an.
Jetzt hieß es Auspacken, Zelte aufbauen und die Spielpläne für die kommenden zwei Tage am Turnierbüro abholen.
Für die zwei anstehenden Tage standen Handball und viel Spaß im Vordergrund.
Neben zehn Spielfeldern konnten die Jungs und Mädels auf einer riesigen Dartsscheibe ihr Können unter Beweis stellen und sich auf einer Wasserrutsche abkühlen.
Bei wunderschönem Wetter durften sich alle Mannschaften am Samstag und Sonntagvormittag bei mehreren Spielen für die anstehenden Platzierungsspiele am Sonntagnachmittag eine möglichst gute Ausgangslage erspielen.
Nach einem erfolgreichen und fast verletzungsfreien ersten Turniertag gab es am Abend Pizza zur Stärkung. Danach ging es gemeinsam zur Party im Verpflegungszelt des TVG, wo man den Abend mit Hüftschwung und Mitsingen ausklingen ließ.
Am nächsten Morgen kamen auch die jüngsten Handballer des MSV in Gundelfingen an. Je zwei Mannschaften der Minis und E-Jugend durften in den nächsten Stunden mit viel Spielfreude gegen andere Mannschaften aus dem Umkreis antreten.
Nach dem Frühstück ging es für die älteren Mannschaften mit wenig Schlaf um 9 Uhr mit den ersten Spielen in der Gruppenphase weiter, bevor im letzten Spiel des Tages um die Platzierung spielte.
Im weiblichen Bereich konnten sich die gemischten Mannschaften aus Spielerinnen des SV Mering und des BHC Königsbrunn gegen viele Gegner durchsetzen und so schloss die wD-Jugend das Turnier ungeschlagen auf dem 1. Platz, die wC-Jugend auf dem 7. Platz und die wB-Jugend auf dem 2. Platz ab.
Im männlichen Bereich waren die Mannschaften der mD-Jugend mit dem 4. Platz und die mC-Jugend mit dem 5. Platz neben der mB-Jugend mit dem 10. Platz und der mA-Jugend mit 7. Platz am erfolgreichsten.
Anschließend an die Siegerehrungen baute man nach einem sonnigen Wochenende mit viel Spiel, Spaß und Handball gemeinsam die Zelte wieder ab. Mit Muskelkater, Schlafmangel und dem ein oder anderen Sonnenbrand hatten die meisten Spieler*innen auch noch am Anfang der nächsten Woche einige Erinnerungen an das Turnier.
An dieser Stelle wollen wir uns noch bei allen Eltern, Trainer*innen und Spieler*innen für das tolle Wochenende bedanken! Abschließend auch noch ein großes Dankeschön an den TV Gundelfingen für die super Organisation des Rasenturnieres. Wir werden mit Sicherheit nächstes Jahr mit hoffentlich genauso vielen (oder mehr) Mannschaften zum Dieter-Wallat-Gedächtnisturnier wiederkommen.
Jugendturnier in Gundelfingen
Jugend