Am 20.12.2022 fand der letzter Spieltag der Qualispiele für die Meringer E II statt. Zu Gast beim BHC aus Königsbrunn war der erste Gegner der TSV Haunstetten.
Beide Mannschaften starteten etwas holprig in das Spiel, da viele Chancen ausgelassen wurden. Nach sieben Minuten beim Spielstand von 2:2 nahmen die Meringer eine Auszeit, um dem Spiel eine Wendung zu geben. Schließlich konnte man mit einer hauchdünnen 5:4 Führung in die Halbzeit gehen.
Nach der kleinen Pause waren die Kinder konzentrierter und konnten sich langsam vom Gegner absetzen. Am Ende Stand ein verdientes 13:8 für den MSV auf der Anzeigetafel.
Nach einer zweistündigen Pause ging es dann gegen den Gastgeber, den BHC Königsbrunn. In den ersten Minuten des Spiels zeigte der BHC eine perfekte Leistung und führte zur Mitte der ersten Halbzeit bereits mit 7:3 Toren. Jedoch fanden die Meringer Kids von Minute zu Minute besser ins Spiel und kämpften sich bis zur Halbzeitpause noch auf ein Tor heran.
In der zweiten Halbzeit ging es hin und her und es blieb bis zum Schluss sehr spannend. Unser überragender Schlussmann Josef hielt wie ein kämpfender Löwe in den letzten Minuten des Spiels sein Tor sauber, somit konnte man kurz vor Schluss in Führung gehen. Diese verteidigte man bis zum Ende und siegte verdient mit 13:8 gegen den Gastgeber.
Jetzt gehen die Kinder und Trainer zufrieden in die Weihnachtspause und freuen sich auf die Feiertage und das neue Handballjahr.