Am 26.11.2022 ging es für die E II in Haunstetten weiter mit den Qualifikationsspielen. Erster Gegner war der Gastgeber TSV Haunstetten. Die Meringer verschliefen die Anfangsphase komplett und waren schnell mit vier Toren im Rückstand. Nach einer Auszeit fanden sie dann doch besser ins Spiel, gingen aber trotzdem mit 3:7 in die Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit waren die Kinder wie ausgewechselt, angefeuert von ihren treuen Fans holten sie Tor um Tor auf. Schließlich konnte man das Spiel noch drehen und gewann dank einer überragenden zweiten Hälfte verdient mit 12:9.
Danach ging es weiter mit dem 2. Spiel des Tages gegen den BHC Königsbrunn. Gegen einen Gegner mit erfahrenen Spielern tat man sich von Anfang an schwer und lag zur Halbzeit schon 4:9 zurück.
In der 2. Halbzeit lief es ähnlich wie zuvor, man erspielte sich durch schöne Kombinationen einige Chancen. Aber eine gute Torhüterleistung vom BHC verhinderte einige sichere Tore. In der Abwehr war man dem Gegner körperlich deutlich unterlegen, somit stand am Schluss leider eine deutliche 6:18 Niederlage auf der Anzeigentafel.
Trotzdem sind die Trainer mit dem Qualispieltag zufrieden und stolz auf die Kids. Nächste Woche geht es mit dem nächsten Spieltag in Schwabmünchen weiter.