Die männliche D-Jugend startete hochmotiviert in eine neue Saison.
Bereits am 25.09.2022 fand das erste Spiel in der Bezirksliga Nordost in heimischer Halle statt. Zu besuch waren die Gäste aus Donauwörth. Das Spiel startete souverän mit einem 5:0 lauf für Mering. Nach einer kurzen Auszeit seitens der Gäste, konnten die Meringer ihren lauf jedoch nicht so einfach weiterführen, sodass es nach 12 Minuten Spielzeit 7:5 stand. Ein Team-Timeout seitens Mering war daher unvermeidlich. Nach kurzem wachrütteln baute die männliche D-Jugend anschließend Ihren Vorsprung wieder aus, sodass wir mit einem Stand von 13:8 in die Pause gehen konnten.
Auch nach der Pause ging es mit vollem Einsatz weiter. Am Ende stand ein ungefährdeter 23:15 Sieg auf der heimischen Anzeigetafel und die männliche D-Jugend konnte ihren ersten Heimsieg in eigener Halle im ersten Spiel der Saison feiern!
Bereits ein Wochenende später am 01.10.2022 ging es in der Bezirksliga Nordost bereits zum zweiten Saisonspiel nach SG 1871 Augsburg/Gersthofen. Im Gegensatz zum ersten Spiel verschlief man hier die ersten fünf Minuten sodass es zu diesem Zeitpunkt bereits 5:1 für unsere Gegner stand. Dann wachte man kurzzeitig auf und kämpfte sich auf ein 6:4 wieder heran. Leider konnte der Lauf jedoch nicht fortgeführt werden, sodass zur Halbzeit wieder ein 4 Tore Rückstand auf der Anzeigetafel stand (14:10).
Auch in der zweiten Halbzeit konnte man sich nie näher als zwei Tore an die Gegner herantasten. Trotz großem Kampf. Vorne wurde zu viel gewuselt und hinten die Gegner zu wenig angenommen. Das führte zu einem Endergebnis von 25:20 und natürlich enttäuschten Spielern.
Am 08.10.2022 fand dann auch endlich das erste Spiel in der Bezirksliga Südost statt. Unser erster Gegner Aichach in Aichach. Mit guter Laune und Siegeswillen startete man in ein vorerst ausgeglichenes / hart umkämpftes Spiel. Nach gut 12 Minuten hatte man sich dann aber einen gewissen Vorsprung herausgearbeitet (3:7). Wie man sehen sollte, ein wichtiger. Denn schon kurz darauf schaffte es Aichach wieder bis auf ein Tor heran zu kommen (8:9 Halbzeitstand). Die Trainer fanden in der Halbzeit klare Worte. Wieder mehr Konzentration, sich wieder mehr trauen, mehr laufen und hinten früher an den Mann. Das beherzigten die Jungs und konnten so bis zur 32. Minute ihren Vorsprung wieder auf 14:19 ausbauen. Der Vorsprung hätte noch mindesten 10 Tore höher sein können, jedoch schafften es die Jungs bei diesen 10 Toren immer mindestens die Fußspitze im Kreis zu haben. Somit konnten diese Tore nicht zählen.
Aichach nutze die vielen Fehler und kam am Ende bis zu einem 19:21 wieder an Mering heran.
Mit etwas Glück, spielerischer Topleistung und Ehrgeiz gewinnt Mering also auch das erste Spiel in der Bezirksliga Südost.
Für kommende Spiele wünschen sich Trainer wie Eltern jedoch bitte ein nicht ganz so spannendes/nervenaufreibendes Ende und bitte auch ohne einen fast verschenkten Sieg!