Am Sonntag spielte die mC-Jugend auswärts gegen die HSG Gröbenzell-Olching.
Schon vor Spielbeginn war klar, dass es ein schwieriges Spiel werden wird. Einerseits hat man sich schon im Hinspiel gegen die körperlich starken Spieler der HSG schwer getan, andererseits musste man deutlich ersatzgeschwächt nach Gröbenzell fahren.
Bereits in der Anfangsphase hatte man in der Abwehr um Torwart Silas S. Probleme gegen den physisch starken Rückraum anzukommen und so musste man bereits in der 8 Spielminute beim Spielstand von 6:3 für die HSG eine Auszeit nehmen. Danach kam man immer besser ins Spiel und konnte sich Tor für Tor heran kämpfen bis man es sogar bis zur Halbzeit durch eine tolle Teamleistung schaffte eine 2 Tore Führung zum Spielstand von 16:18 herauszuspielen.
In der zweiten Halbzeit konnte man an die gute Leistung der Schlussphase aus der 1. Halbzeit anschließen und stets die Führung wahren. Leider musste man ab der 40. Minute den körperlich anspruchsvollen Spiel und dem Fakt, dass man nur auf 2 Ersatzspieler zurückgreifen konnte, Tribut zahlen. Die HSG konnte somit das Spiel nochmal drehen und die Meringer mussten mit dem Endstand von 35:32 ihre erste Saisonniederlage verkraften.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Felix P. für das Aushelfen aus der D-Jugend!
Jetzt gilt es im nächsten Spiel gegen den Tabellenzweiten, den TSV Gilching den gleichen Einsatz zu zeigen und mit einem vollen Kader 2 Punkte einzufahren.