Am vergangenen Sonntag ging es für die Jungs der mC-Jugend zur HSG Würm-Mitte 22 an den westlichen Stadtrand Münchens nach Gräfelfing.
Das Spiel startete für den Favoriten aus Mering nicht optimal, eigene Ballverluste provoziert durch eine sehr mannorientierte Abwehr der Heimmannschaft auf die Rückraumspieler und ein gut aufgelegter Torwart der Gäste, stellten die Meringer vor Herausforderungen.
Erst in der 4. Spielminute konnte man so das erste Tor auf der Habenseite zum 1:1 durch Tobias K. verbuchen. Doch die Gäste kämpften sich ins Spiel und schafften es in der 9. Minute durch das Tor von Mourice R. zum 3:4 erstmals in Führung zu gehen - soviel vorab, diese gab man auch nicht mehr her! Die Abwehr um den zurückgekehrten Torwart Silas S. stand gut und konnte immer wieder den Ball für Tempogegenstöße erobern. Der Angriff fand immer wieder schöne Lösungen, Abwehr und vor allem den guten Torwart der Gäste zu überwinden. Verdient konnte man sich somit einen 6-Tore Vorsprung zum Halbzeitstand von 9:15 erspielen.
In der 2. Halbzeit übernahm dann Elterncoach Mario B. die Stellung an der Seitenlinie, da das eigentliche Trainerduo zum eigenem Spiel nach Lauingen-Wittislingen aufbrechen musste.
Doch auch dies brachte keine Bruch ins Meringer Spiel, ganz im Gegenteil. Der Tabellenerste war sofort zur Stelle und konnte zwischenzeitlich sogar mit 13 Toren durch das Tor von Felix M. in der 42. Minute zum 17:31 in Führung gehen. Schlussendlich gewannen die Jungs aus Mering ihr 9. Punktspiel in Folge souverän mit 24:34.
Vielen Dank an die mitgereisten Eltern und Zuschauer*innen, vor allem aber an Interimscoach Mario!
Am kommenden Sonntag empfangen die Jungs den Tabellendritten, TSV Friedberg, in der heimischen Eduard-Ettensberger Halle.