Im 6. Punktspiel der mC-Jugend, ging es für die Jungs nach Oberbayern zum TSV Weilheim.
Angekommen in der kalten Halle der Gäste hieß es nun die Meringer auf Spieltemperatur zu bringen und die nächsten 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Von der ersten Spielminute wurden die Jungs ihrer Favoritenrolle gerecht. Einer engagierte Abwehrleistung, angeführt von einem sehr starken Jakob T. und Finn T., die nahezu keine gefährlichen Torwürfe in den ersten Minuten zu ließ und den Gegner immer wieder zu Fehlpässen zwang, folgte ein gutes Umschaltspiel der Gäste, wodurch man sich bereits in der 10. Minute mit 2:8 absetzen konnte.
Auch eine frühe Auszeit des Gastgebers sollte am Spielverlauf nicht viel ändern. Obwohl die Heimmannschaft im Angriff immer wieder spielerische Lösungen zum Torerfolg fanden, blieb man im Angriff konzentriert und schaffte es so über ein sehenswertes Tor von Hannes B. von der Außenposition zum 7:16, bis zur Halbzeit eine 10 Tore Führung zum 8:18 zu erspielen.
Das Ziel in der 2. Halbzeit war es nun trotz einiger personellen Umstellungen, sodass auch die jüngeren Spieler mehr Verantwortung im Spielaufbau übernehmen konnten, die deutliche Führung über die nächsten 25 Minuten zu halten. Der Plan funktionierte, zwar entwickelte sich ein ausgeglicheneres Spiel, aber unabhängig von der Spielerkonstellation konnte man einen gelungen Auftritt der Gastmannschaft sehen. Auch wenn die Kräfte aufgrund des 9-Mann starken Kaders in der Abwehr mehr Torchancen für die immer besser werdenden Gastgeber zu ließen, so entschärfte unser Torhüter Silas S. immer wieder wichtige Bälle.
Besonders erfreulich war das erste Tor von Felix M. zum 11:21 nach einer langen Verletzungspause und dass sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte.
Die nächsten 20 Minuten des Spiels lassen sich ziemlich schnell zusammenfassen, beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe ein sehr faires Handballspiel mit nur 3 gelben Karten. Schlussendlich blieb es bei der 10-Tore Führung für die Gäste aus Mering bei einem Endstand von 26:36.
Somit bleibt die Meringer mC-Jugend ungeschlagen mit 12:0 Punkten an der Tabellenspitze.
Diesen Erfolg feierten Spieler, Trainer, Eltern und Geschwister beim anschließendem gemeinsamen Pizza essen.
Im nächsten und letzten Spiel dieses Kalenderjahres am 17.12. gegen den Tabellenzweiten aus Gilching können sich die Jungs selber ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk machen und die Hinrunde mit einer weißen Weste abschließen. Sehr stark Jungs!