Im letzten Heimspiel der mC-Jugend im Jahr 2022, war die HSG Gröbenzell-Olching zu Gast in der heimischen Eduard-Ettensberger Halle.
In der Kabinenansprache vor dem Spiel stellten das Trainerduo ihre Jungs auf ein spannendes und enges Spiel ein.
Mit 20-minütiger Verzögerung, aufgrund des verspäteten Eintreffen der Schiedsrichter, waren alle Protagonisten endlich Startklar.
Zwar starteten die Meringer Jungs spielerisch gut, scheiterten aber abermals am gut aufgelegten Torwart der Gäste. Erst Ende der 2. Spielminute konnte man sich für den guten Start belohnen und zwang mit einem 5:2 Lauf die Gäste zu einer frühen Auszeit in der 7. Spielminute.
Jetzt hieß es den Faden nicht zu verlieren und mit der gleichen Konzentration am Ball zu bleiben.
In den folgenden Minuten hatten die Meringer ihre beste Phase des Spiels. In der Abwehr drang man den Gegner durch antizipatives Verhalten zu Fehlpässen, welche man durch schön herausgespielte Gegenstöße im Angriff zu Toren ummünzen konnte.
Doch wer dachte, das Spiel war bei einem zwischenzeitlichen 6-Tore Vorsprung zum 10:4 in der 14. Minute entschieden, sollte sich irren. Plötzlich kam ein Bruch ins Meringer Spiel und die Kräfteverhältnisse glichen sich aus. Bis zu Halbzeit schaffte es die HSG in einer starken Aufholjagd den Abstand auf 2 Tore zum 17:15 zu verkleinern.
In der Pause war es nun die Aufgabe der Trainer die Jungs wieder auf Kurs zu bringen, um die nächsten 2 Punkte auf der Habenseite zu verbuchen.
Abermals erwischte man den besseren Start und konnte sich angeführt vom Doppelpack durch Finn T. wieder einen 4 Tore Vorsprung erarbeiten.
In den nächsten 25 Minuten entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften hatten abwechselnd starke und schwache Phasen im Spiel. So gelang es den Meringern auf der einen Seite sich immer wieder abzusetzen, der HSG aber auf der anderen Seite den Abstand immer wieder zu neutralisieren.
Obwohl man spielerisch sicher nicht das beste Spiel vor heimischen Publikum gezeigt hat, kann man den Jungs Team- und Kampfgeist auf keinen Fall absprechen, wodurch man das Spiel verdient mit 30:26 für sich entscheiden konnte.
Nach 5 Spielen und 5 Siegen steht die Meringer C-Jugend als einzige ungeschlagene Mannschaft in der ÜBOL weiterhin auf Platz 1.
Klasse Leistung, weiter so!
Im nächsten Spiel kommenden Sonntag, geht es nach Oberbayern zum TSV Weilheim.
mC-Jugend baut Tabellenführung aus
Männliche C-Jugend