mC-Jugend weiterhin ungeschlagen

3. Spiel - 3. Heimspiel - 3. Sieg.

Die mC-Jugend empfing am Sonntag den TSV Forstenried in der heimischen Eduard-Ettensberger-Halle.
Von Beginn an mussten die Meringer Jungs zeigen, ob sie aus dem letzten Spiel gelernt hatten, spielerische Lösungen gegen eine sehr offensive Abwehr zu finden.
Nach leichten anfänglichen Unsicherheiten stabilisierte sich das Meringer Angriffsspiel und die Jungs wurden ihrer Favoritenrolle mehr und mehr gerecht. Durch einfache Doppelpässe und Kreisanspiele auf den starkaufspielenden Tobias K. konnte man ab dem Ausgleichstreffer zum 3:3 das Spiel an sich reißen und bis zur Halbzeitpause eine komfortable 7-Tore Führung herausspielen.

Nach der Halbzeitpause hieß es nun dort anzuknüpfen wo man aufgehört hatte, um die nächsten 2 Punkte auf der Habenseite zu verbuchen.
Doch die Gäste aus Forstenried waren noch nicht geschlagen und schafften es in den ersten Minuten der 2. Halbzeit auf 17:13 aufzuschließen. 
Doch Teamgeist, eine faire Härte in der Abwehr und ein gut aufgelegter Torwart Silas S. schafften es den Vorsprung Tor um Tor wieder auszubauen. 
In der 44. Minute stellten Hannes B. und Finn T. durch 2 aufeinanderfolgende Tore den 7-Tore Abstand der ersten Halbzeit wieder her. Auch das gegnerische Team-Timeout änderte am Spielverlauf nichts mehr und man konnte das nächste Spiel verdient mit 32:25 für sich entscheiden. 
 
Kommendes Wochenende, am Sonntag um 14:30 Uhr, ist die mC-Jugend zu Gast beim TSV Friedberg und hat die Möglichkeit im Rennen um die vorderen Tabellenplätze die ersten Weichen zu stellen. 
 
Abschließend noch ein großes Dankeschön an die Eltern und Fans für die tolle Unterstützung!