Nach einer intensiven Vorbereitung konnten es die Jungs der mC-Jugend kaum abwarten ihr erstes Punktspiel in der ÜBOL zu bestreiten. In der heimischen Eduard-Ettensberger Halle empfing man die Gäste der SC U’hofen-Germering, welche ihr erstes Saisonspiel bereits gewonnen hatten und so stellte man sich auf ein enges und spannendes Spiel ein.
Die Meringer erwischten von Anfang an einen guten Start und der erfolgreichste Torschütze Mourice R. eröffnete das Spiel zum 1:0. Durch eine gute Abwehr schaffte man es immer wieder die Gäste zu Fehlpässen zu zwingen und konnte anschließend durch ein schnelles Umschaltspiel einfache Tore erzielen. Bis zur 12. Minute schafften es die Meringer Jungs sich eine komfortable 5-Tore Führung durch das Tor von Tobias K. zum 9:4 heraus zuspielen. Doch damit sollte das Spiel noch lange nicht gewonnen sein, Tor um Tor schafften es die Gäste sich wieder heran zu kämpfen. Folglich zogen das Meringer Trainerduo Timon F. und Oli D. ihr erstes Team-Timeout, um die eigenen Jungs wieder in die richtige Spur zu lenken.
Mit Erfolg- bis zur Halbzeit zeigte man den zahlreichen Zuschauern eine überzeugende Vorstellung. Durch gut herausgespielte Angriffe konnte man sich wieder absetzen und ging mit dem Tor von Hannes B. zum 22:15 in die Pause.
Nach einer kurzen Verschnaufspause ging es in die 2. Halbzeit. Analog zur ersten Halbzeit blieben die Meringer stets in Führung, nicht zuletzt wegen sehenswerten Paraden unseres Torhüters Silas S.. Trotz einiger technischer Fehler war spätestens mit dem 30:25 in der 47. Minute durch Emilian E. der erste Heimsieg sicher.
Mit dem Endstand von 32:26 konnten die Meringer Jungs in einem tollen Spiel die ersten 2 Punkte auf die Habenseite verbuchen. Weiter so!
Zum Schluss noch ein großes Dankeschön an die Eltern und Zuschauer für ihre Unterstützung.