wB II gegen TSV Schwabmünchen II

 

Von Beginn an konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Die extrem offensive Abwehr der Schwabmünchnerinnen bereitete unseren Mädels die komplette Spielzeit über große Probleme. Die Konsequenz waren viele technische Fehler im Spielaufbau. Da die Gäste ihrerseits aber auch viele Schritt- und Passfehler machten, stand es zur Halbzeit leistungsgerecht 10:10.

In der zweiten Halbzeit änderte sich zunächst nicht viel, sodass es in der 31. Minute 14:13 für uns stand. Dann jedoch hatten die Mädels ihre beste Phase und konnten innerhalb von 5 Minuten den Vorsprung auf 19:13 ausbauen. Auch in der 40. Minute beim 21:15 sah alles nach einem Sieg für unsere Mädels aus. Dann aber schafften es die Gäste ihrerseits mit einem 4:0 Lauf auf 21:19 in der 46 Minute zu verkürzen. Viele leichte Tempogegenstoßtore und eine immer stärker haltende Gästekeeperin waren hier entscheidend. Doch auch unsere Torhüterin hielt in der Schlussphase wichtige Bälle. Als dann in der letzten Spielminute das entscheidende 22:19 fiel war der Jubel grenzenlos.

 

Es spielten: Rebecca, Marisa, Marie, Sophia, Flo, Vicki, Anna, Isi, Sina, Emely, Laura, Lina, Lisa, Larissa

 

wB I gegen Günzburg

 

Die B1 hat sich für das Spiel gegen den Tabellenzweiten viel vorgenommen, wollte man endlich den ersten Sieg gegen Günzburg einfahren.

Hochkonzentriert und motiviert startete man in dieses wichtige Spiel. Mit einem schön vorgetragenen Angriff, welcher auf RA vollendet wurde, ging man früh mit 1:0 in Führung. Und auch direkt im nächsten Angriff war man per 7m erfolgreich. Anschließend dominierten beide Abwehrreihen, sodass erst in der 8. Minute das nächste Tor für Günzburg fiel (2:2). Grundsätzlich tat man sich gegen die defensiv gut stehende Gästeabwehr schwer, Lücken zu finden. Die meisten Tore wurden durch die 2. Welle erzielt oder durch daraus resultierende 7m. Kein Team schaffte es sich entscheiden abzusetzen und so wurde beim Stand von 10:10 die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit konnte man zunächst mit 11:10 und 12:11 in Führung gehen, ehe Günzburg bis zur 47. Minute knapp in Front war (18:19). In dieser Phase hatten unsere Mädels auch mehrmals die Chance, selbst in Führung zu gehen, jedoch scheiterte man öfters an der Torhüterin der Gäste. Mit dem Ausgleich zum 19:19 kurz vor Ende drehte sich nun aber das Blatt zu unseren Gunsten und mit zwei weiteren schnellen Treffern konnte tatsächlich der Sieg sicher gestellt werden. Endstand 21:19.

Eine klasse Leistung unserer Mädels. Mit der wohl stärksten Abwehrleistung, dem nie endenden Siegeswillen, starken 1:1 Aktionen und einer erstmaligen 100% Quote vom 7m-Strich brachte man den Tabellenzweiten alles in allem auch verdient zu Fall. Die Formkurve zeigt weiter nach oben. Es gilt nun auch im kommenden Spiel gegen Fürstenfeldbruck diese Leistung erneut abzurufen, um am Ende der Saison auf dem 3. Tabellenplatz zu stehen.

 

Besonders negativ hervorzuheben ist, dass leider keine der Gästespielerinnen nach dem Spiel zum „Sportgruß“ gekommen ist. Fair Play geht anders!!

 

Es spielten: Marisa, Rebecca, Anna, Isi, Paulina, Marie, Lisa, Vicki, Emma, Vici, Amelie