Unsere Jungs und Mädels der D- bis A-Jugend hatten auch dieses Jahr wieder eine gemischte Weihnachtsfeier bzw. ein Handicap-Turnier und stimmten sich so zusammen auf die Weihnachtsfeiertage ein.
Ein Team bestand jeweils aus mindestens einem Spieler aus jeder Mannschaft sowie einem Trainer. Alle Teams hatten dabei passende Namen, wie zum Beispiel Team Arktos, Team Christbaumkugel oder Team Schneeflitzer. Damit es zu fairen Spielen kam und zwischen allen Teilnehmern Chancengleichheit herrschte, musste jede/r Spieler/in mit lustigen Handicaps, die den Bewegungsablauf beeinträchtigen, spielen. Beispielsweise mussten sich unsere Ältesten kleine Schaumstoff-Pommes unter die Arme klemmen und die Beine zusammenbinden.
In ihren Spielpausen hatten alle Mannschaften die Möglichkeit, extra Punkte zu erkämpfen, um so ihre Chance auf das Halbfinale zu erhöhen. Eine Zusatzaufgabe war, das kreativste Foto zu schießen, was anschließend von einer unabhängigen Jury entschieden wurde. Ein weiterer Zusatzpunkt konnte durch die Kletter-Challenge gewonnen werden. So musste das Team gemeinsam auf Zeit einen Mattenturm erklimmen.
Natürlich gab es auch eine Stärkung für alle SpielerInnen. So gab es neben Käsespätzle und Salat auch, zur Weihnachtszeit passend, Punsch, Spekulatius sowie Lebkuchen.
In den stattfindenden Halbfinals setzten sich Team Rudolf und Team Weihnachtsbaum durch und kämpften im Finalspiel gegeneinander. Am Ende konnte sich Team Rudolf schnell und deutlich den Turniersieg holen.
Zum Abschluss und zur Abrundung der erfolgreichen Weihnachtsfeier wurde noch gemeinsam das Weihnachtslied „In der Weihnachtsbäckerei“ gesungen, ehe die Siegerehrung mit der Übergabe eines kleinen Weihnachtsgeschenks für alle JugendspielerInnen stattfand.
Parallel fand auch die Jugendweihnachtsfeier der Minis und E-Jugend im Evangelischen Gemeindezentrum in Mering statt. Die TrainerInnen und SpielerInnen haben mit Basteln, Singen, Tanzen und Spielen einen gelungen Jahresabschluss gefeiert. Am Ende durfte natürlich der Weihnachtsmann mit einem Abschiedsgeschenk und einer kleinen Floskel zu jedem Spieler und jeder Spielerin auch nicht fehlen.
Vielen Dank an alle HelferInnen und TrainerInnen, ohne die solch eine Weihnachtsfeier nicht möglich gewesen wäre!
In diesem Sinne wünschen wir Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2023!