Endlich hatten unsere Mädels wieder einen Grund zur Freude.
Nicht nur, daß es nach einer gefühlten Ewigkeit wieder los ging, sondern es konnte auch endlich der erste Saisonsieg gefeiert werden.
Der Anfang im Spiel klappte hervorragend, bereits nach 4 Minuten führten unsere Damen mit 3:0 Toren und hatten da schon einen Siebenmeter verworfen. Durch die sich nun allerdings einstellende Nervosität kam es zu etlichen Fehlwürfen. Zu ungenau waren die Abschlüsse und so dauerte es weitere 8 Minuten bis der nächste Treffer auf unser Konto kam. Da aber diesmal die Abwehr im zusammenspiel mit Paula Huber im Tor sehr sicher stand gelang Neusäss bis zu diesem Zeitpunkt kein Treffer.
Ab dann entwickelte sich ein offenes Spiel zwischen beiden Mannschaften, angeführt von Simone Fuchs die mit ihrer Erfahrung immer wieder eine Lücke in die Meringer Abwehr riss konnten so der Abstand bis zur Halbzeitpause nicht vergrössert werden.
In der zweiten Hälfte gelangen wieder 3 Tore in Folge und die Führung konnte bis auf 12:5 entscheidend ausgebaut werden. Da jetzt aber wieder viele Abschlüsse nicht den Weg ins gegnerische Tor fanden konnte seitens Neusäss nochmals auf 9:12 verkürzt werden. Danach folgte wieder ein kleiner Zwischensprint und der Abstand wurde wieder auf 6 Tore ausgebaut. Bis zum Spielende war es dann wieder ein sehr schön anzuschauendes spiel mit einem Happy End für Mering.
Es war auf jeden Fall schonmal ein erster Schritt in die richtige Richtung.