Am Sonntag den 10.11.2019 stand ein Auswärtsspiel in Germering um 9:00Uhr an, so machte man sich bereits um 7:20Uhr auf den Weg.
Dort angekommen merkte man, dass die Motivation und die Stimmung innerhalb der Mannschaft, trotz des frühen Aufstehens passte. Heute hatte man sich vorgenommen den Gastgebern die erste Niederlage zu bescheren. In der Anfangsphase des Spiels funktionierte die Abwehr gut und der Angriff wurde konsequent zu Ende gespielt, durch 1 gegen 1 Aktionen, oder aber auch durch Doppelpässe und Einläufe. Ab der 8. Minute wurden die Gastgeber durch einzelne Spieler Stärker und konnten sich erstmals etwas absetzen, man bekam den Kreis und einen Halbspieler nicht wie gewünscht in den Griff. Die Meringer Jungs schafften es bis zur Halbzeit dran zu bleiben und mit dem 11:14 für die 2. Halbzeit alles offen zu halten.
In der Halbzeit korrigierte das Trainergespann Moritz und Andreas die Abwehr etwas aktiver, früher störend zu gestalten und im Angriff weiter läuferisch, mit Spielfluss präsent zu bleiben.
Da man aber wusste dass man selbst nur 2 Auswechselspieler hat und die Gastgeber eine komplett volle Bank haben, konnte man erahnen was in der 2. Halbzeit das Konzept von Unterpfaffenhofen-Germering sein wird. Unsere Jungs erwischten leider keinen guten Start in die 2. Halbzeit und so stand es nach 2 Minuten schon 11:17. Man merkte nun etwas die Müdigkeit durch die wenigen Wechseloptionen und so gab man zum Ende hin das Spiel etwas auf, bis zum 20:33. Trotzdem kann man aus dem Spiel viel positives mitnehmen und kann erhobenen Hauptes in die Trainingswoche starten. Vorallem das 2:2 klappte wunderbar und auch die Laufwege waren oft gut.
Es spielten:
Im Tor: jannis Jansen
Im Feld: Malte Bolenski, Tim Rajewski (5), Til Glaser (1), Maximilian Sedlmeir, Emanuel Kasper (8), Jan Gnat, Thiago Lustig (1), Tim Sycek (5)