Am Samstag den 19.10. waren die Meringer Jungs wieder einmal 1 Stunde im Auto gesessen bevor sie endlich loslegen konnten. Voller Motiviation und Konzentration machte man sich warm, um anschließend das beste Spiel der noch jungen Saison abzuliefern.
Von Anfang an merkte man dass die Mannschaft heute gewinnen möchte und dafür auch kämpft. Allerdings konnte man sich zuerst einmal nicht in Führung bringen, da die Gastgeber 2 Spieler hatten die unsere Jungs nicht in den Griff bekamen, so ging man erst in der 14. Minute in Führung, mit einem 5:4. Bis auf das Zwischenzeitliche 10:7 und 12:9 konnte man sich nicht weiter absetzen, da die Gastgeber immer wieder zum Torerfolg kamen. Mit einem Zwischenstand von 12:10 ging man in die Halbzeitpause, wohlwissend dass heute ein Sieg möglich ist.
In der Halbzeit nahm man sich vor allem vor, in der Abwehr Aggressiv entgegen zu gehen und im Angriff mit mehr Einläufen zu arbeiten.
Durch einen Stark aufspielenden Tim Sycek im Angriff und der gut stehenden Abwehr konnte man sich bereits 5 Minuten nach der Halbzeit mit 18:13 absetzen. Jetzt spielten unsere Jungs befreit auf, konnten Angriff um Angriff Tore erzielen und den Gegner in der Abwehr zur Verweiflung treiben. Durch tolle Konterangriffe bis zum 24:13 blieb der Gegner Torlos und musste sich am Ende mit 34:16 geschlagen geben. Nach 2 enttäuschenden Niederlagen in den vergangenen Spielen, ist man nach dem Sieg wieder etwas Optimistischer für die nächsten Begegnungen. Wenn man im Training weiter so konzentriert arbeitet und die vorgegebenen Ziele umsetzt, kann die Mannschaft mit Sicherheit auch in Zukunft Siege einfahren.
Es spielten:
Im Tor: Jannis Jansen
Im Feld: Malte Bolenski (1), Tim Rajewski (6), David Grunenberg, Til Glaser (2), Emanuel Kasper (5), Maximilian Forstner, Jan Gnat (2), Thiago Lustig (7), Tim Sycek (11)