Dieses Wochenende waren die Jungs der mB- Jugend spielfrei, bevor es zum Tabellenersten nach Schwabmünchen geht.

Vorletzten Sonntag hatte die mB-Jugend des SV Mering die Mannschaft aus Aichach zu Gast. Diese konnte als bisher einzige Mannschaft den Tabellenführer aus Schwabmünchen schlagen.

Mit einer erneut voll besetzten Bank startete man in das Spiel. Nichtsdesto trotz schaffte man es wieder nicht, das erste Tor zu erzielen. Man verschlief erneut komplett den Anfang und lag schnell mit 1:7 zurück. Es war nicht zu übersehen, dass die Jungs zu viel Respekt vor dem Gegner hatten. Bereits in der Kabinenansprache lies die so wichtige Motivation, welche immer die Stärke der Meringer war auf sich warten. Zwar wollten die Jungs zeigen, was in ihnen steckt, doch irgendwie herrschte eine Blockade bei den Spielern, die verhinderte, dass sie ihr Potential abrufen konnten. Im Angriff wurden die Bälle zu leichtfertig weggeschmissen, egal ob durch eine schlechte Chancenverwertung, technische Fehler oder die Passqualität. Und auch in der Abwehr hatte man diese Woche erneut Probleme mit dem Kreisspieler der Gegner. Die Jungs aus Aichach versuchten immer wieder, diesen anzuspielen und waren damit durchaus erfolgreich. Nach neun gespielten Minuten lief es dann im Angriff sowie in der Abwehr besser und die Meringer konnten einen 3:0 Lauf auf ihrer Seite verbuchen. Folglich konnte man sich in der 13. Minute auf ein 5:9 annähern, Aichach ließ sich dadurch jedoch nicht aus der Bahn werfen und konnte den Abstand wiederherstellen. Zwar spielten sich die Meringer ihre Lücken heraus, doch leider wurden diese zu selten konsequent genutzt. Durch einfache Auftakthandlungen ergaben sich die Chancen, doch entweder man sah die Lücke nicht oder man scheiterte doch zu oft an sich selber. So ging man bereits mit einem Rückstand von 9:18 in die Halbzeitpause. Man merkte, dass die Jungs gewinnen wollen, doch an diesem Tag sollte es nicht so recht funktionieren. Mit neuer Energie und Motivation startete man trotz alledem in die zweite Halbzeit, denn man zeigte in dieser Saison bereits mehrfach, dass man sich von einem Rückstand nicht einschüchtern lies.


Doch zwei Zeitstrafen in Folge verhinderten den Spielfluss in der Anfangsphase. Zudem kam die Mannschaft aus Aichach mit einer offensiveren Abwehr aus der Kabine. Nun hätte man denken können, dass das Angriffsspiel der Meringer durch die Umstellung besser klappt, doch einfache Ballverluste und daraus entstehende Konter sowie hastige Abspiele bei Ballgewinn führten zu Einladungen für die Gegner, die diese auch konsequent nutzten.
Letztlich muss man sagen, dass an diesem Tag das Meringer Spiel nicht funktionierte und Aichach einfach die bessere Mannschaft war. Doch eins ist klar: wenn die Jungs es schaffen, im Rückspiel ihr Potential abzurufen, dann ist auch diese Mannschaft schlagbar. Nun gilt es die nächsten zwei Wochen im Training an den Schwachstellen zu arbeiten, denn am 23.11. muss man um 16.30 Uhr auswärts beim Tabellenführer, dem TSV Schwabmünchen, antreten. Dies wird mit Sicherheit kein einfaches Spiel, doch die Mannschaft wird ihr bestmögliches geben, um zwei Punkte mit nach Mering zu bringen.


Es spielten:
Gumm Felix (im Tor); Rettinger Jonas (1), Gumm Moritz, Bromberger Thomas (3/1), Bolenski Thorben, Schäffler Jonas, König Leopold (2), Rupprecht Samuel (4/1), Theile Julian, Hohmuth Quentin (1), Fritsch Philipp (2), Hofmann Rafael, Weiß Philipp, Baratta Giovanni (4)