Am Sonntag, den 27.10., empfingen die Damen des SV Mering die Gäste vom FC Strass und konnten ihren ersten Sieg in der neuen Liga verbuchen.
Man startete fokussiert in das Spiel. Fest entschlossen die beiden Punkte in Mering zu behalten, konnte man bereits in den ersten 12 Minuten einen kleinen Vorsprung zum 5:1 erspielen.
Leider kam es dann in der Folge zu einigen technischen Fehlern und Torchancen wurden liegen gelassenen, wodurch man die Führung nicht weiter ausbauen konnte. Hinzu kam die zu passiv agierende Abwehr, die die Gäste ein ums andere Mal einfach durchmarschieren lies und ihnen somit die Torchancen gab, die man selbst im Angriff nicht nutzen konnte. Somit gelang es den Hausherrinnen nicht, sich abzusetzen und man ging lediglich mit einem Halbzeitstand von 12:8 in die Kabine.
Auch nach der Halbzeitpause war die Mannschaft um Trainer Stefan Stuke fest entschlossen, den erspielten Vorsprung nicht mehr her zu geben und auf der Leistung der 1. Halbzeit aufzubauen. Die Abwehr stand nun wesentlich kompakter und der Angriff spielte flüssiger. Gemeinsam erspielte man sich schöne Torchancen, die man jetzt auch größtenteils in Tore verwandeln konnte. Durch den souveräneren Angriff und die als Einheit agierende Abwehr schafften es die Meringerinnen ihren Vorsprung immer weiter auszubauen. Letztlich konnte sich nach 60 gespielten Minuten ein deutliches Ergebnis von 25:16 auf der Anzeigetafel sehen lassen.
Natürlich freuten sich alle über den Sieg vor heimischen Publikum. Jedoch konnte man auch zugleich sehen, woran es noch hapert. Nun gilt es die Baustellen zu beseitigen, um in den kommenden Spielen bestehen und noch die ein oder anderen Punkte auf der Habenseite verbuchen zu können.
Es spielten:
Rohrmoser (im Tor); Kroll (1), Keppeler (13/1), Süßmeir (2), Bromberger (1), Birnkammer (8/1), Laaber, Lauterbach, Renftel R., Renftel L.