Um 12:45 war Treffen an der Amberieu Halle und mit lediglich 11 Spielern ging es los zum weit entferntesten Auswärtsspiel der Saison - nach Lauingen/Wittislingen.
Das Spiel begann auf beiden Seiten nicht besonders konzentriert. Nach einem Fehlwurf der Gastgeber aus Lauingen/Wittislingen und einem Technischen Fehler auf Meringer Seite ging die Heimmanschaft nach einer Minute 1:0 in Führung. Der Anschluss Treffer durch Wolfgang Schimpfle erfolgte erst weitere 2 Minuten später. Darauf folgte jedoch eine starke Phase der Lauinger welche die Führung auf 5:1 ausbauen konnten.
Nun ging aber auch endlich bei den Meringern der Knoten auf. Durch eine starke Abwehr und konsequente Abschlüsse konnte man in der 13. Minute mit 6:5 in Führung gehen. Erst ein 7m zum 6:6 brachte die Lauinger wieder ins Spiel. Nun folgte wieder eine starke Phase der Lauinger, welche nun ihrerseits in der Abwehr kompakt standen und kaum noch etwas zuließen. Nach einem 6 Tore Lauf stand es in der 19. Minute 11:6 für die Gastgeber.
Nach einer Auszeit konnten die Meringer mit einem Mini-Lauf zum 11:9 den Anschluss jedoch wieder herstellen. Bis zum Halbzeitstand von 12:10 konnten beide Mannschaften noch je einen Treffer verbuchen.
In der zweiten Hälfte lag dann der Vorteil durchgehend bei Lauingen/Wittislingen die Ihre Führung durch die zweite Hälfte Stück für Stück bis zum Endstand von 26:21 ausbauen konnten.
Auch wenn den Meringern einige Stammkräfte fehlten und die Punkte beim Gastgeber blieben, kann man erhobenen Hauptes vom Feld gehen. In den stärkeren Phasen war durchaus guter Handball zu erkennen. Letztlich fehlte die Kraft und Konzentration diese Phasen 60 Minuten durch zu spielen.
Es spielten:
Martin Kreiner (7), Axel Schmitz, Alexander May (5), Wolfgang Schimpfle (4), Andreas Sailer (2), Jürgen Laaber, Tobias Naumann (1), Michael Kreiner, Patrick Klein (2), Frank Zimmer (Tor), Ferdinand Dietrich (Tor)