Zum Jahresauftakt war die männliche B-Jugend vergangene Woche in Meitingen zu Gast. Dabei konnte man sich mit 17:29 beim Tabellen-Vierten durchsetzen und so seine weiße Weste wahren.

 

Trotzdem kann man nur ein gemischtes Fazit ziehen. Zu sehr merkte man der Mannschaft die längere Winterpause an. Zwar konnte man im Angriff relativ leicht zum Torerfolg kommen, allerdings stimmte die Abstimmung in der Abwehr über die komplette Spielzeit nur selten. In der gesamten ersten Hälfte entwickelte sich ein enges Spiel aufgrund der auf beiden Seiten unzureichenden Abwehrarbeit. In der Offensive wurden regelmäßig die vorhandenen Lücken erkannt und konsequent bestraft, doch die eigene Abwehr war leider ebenfalls nicht auf der Höhe. Folgerichtig ging man nur mit einer 10:14-Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit wurde dann etwas versöhnlicher gestaltet. Lediglich 7 Gegentore wurden in 25 Minuten zugelassen; das kann sich sehen lassen. Mittlerweile hatten auch die Meringer Torhüter ins Spiel gefunden und vereitelten einige Meitinger Torwürfe. Im Angriff schaffte man es weiterhin, durch konsequentes Arbeiten Lücken zu reißen und den Vorsprung kontinuierlich auszubauen. In den letzten 7 Minuten konnte man dann mit einem 6-Tore-Lauf doch noch ein deutliches Ergebnis herstellen.

 

Am kommenden Sonntag gilt es nun, gegen Gundelfingen eine bessere Defensivarbeit an den Tag zu legen, um sich auch für die kommenden Spiele Sicherheit zu holen und an das Leistungsmaximum zu kommen.

 

Für Mering spielten: Oliver Deutsch, Marius Huber; Leopold König, Marcel Bühler, Robin Baumann, Nils Hauck, Jonas Schäffler, Alex Deinböck, Jonas Rettinger, Samuel Rupprecht, Philipp Fritsch