Mit einem 26:16 erarbeitete sich die A-Jugend der JSG FDB-Kissing ihren 3. Sieg in der laufenden Rückrunde und hat somit den 4. Platz in der Landesliga Süd erfolgreich verteidigt.
Von Beginn an zeigten die Mädels, dass sie sich für die unnötige Hinspielpleite revanchieren wollten und legten los wie die Feuerwehr. Ein 6:2 nach 8 Minuten war die Folge. Im Anschluss verlor man allerdings die Lockerheit und brachte die Brannenburger Mädels wieder zurück in das Spiel. In der Abwehr agierte man teils einfach zu passiv, sodass die Gäste durch Einzelaktionen zum Torerfolg kamen. Zur Halbzeit war ein 13:11 auf der Anzeigetafel zu sehen.
In der 2.HZ waren die Mädels hellwach und konnten sich innerhalb von 15 Minuten einen komfortablen 10 -Tore Vorsprung herausspielen. Dies lag zum Einen an der nun deutlich besser stehenden Abwehr, zum Anderen haben die Mädels langsam verstanden, dass man mit Tempohandball Spiele gewinnt. Heute konnten viele Tore über die 1. oder 2. Welle erzielt werden, wodurch die Weichen auf Sieg gestellt wurden.Zudem trug Caro mit etlichen Glanzparaden dazu bei, dass der Abstand immer weiter vergrößert werden konnte. Endstand 26:16
Insgesamt ein verdienter Sieg und eine geglückte Revanche für die bittere Hinspielniederlage. Am kommenden Sonntag steht das letzte Saisonspiel gegen den Tabellenzweiten aus Pfaffenhofen auf dem Programm. Im Hinspiel konnte man dem Titelanwärter eine Halbzeit lang mehr als Paroli bieten. Hier gilt es, eine ordentliche Leistung abzurufen, um zum Einen dem Gegner einen Sieg so schwer wie möglich zu machen und zum Anderen dem älteren Jahrgang einen schönen Abschluss Ihrer Handball Jugendkarrieren zu bescheren. Anpfiff ist um 14 Uhr in Pfaffenhofen.