Den Mädels der JSG Friedberg-Kissing gelingt gegen Altenfurt der erste Sieg im neuen Jahr.

Die Anfangsphase des Spiels war bis zur 15. Minute stets ausgeglichen: keine der beiden Mannschaften schaffte es, sich frühzeitig abzusetzen. Doch dann schraubten die Mädels das Tempo ein Level höher und konnten dadurch über die 1. und 2. Welle leichte Tore erzielen. Bis zur HZ konnte so ein 8-Tore Vosprung erzielt werden (17:9).  Die vielleicht beste Halbzeit der laufenden Landesligasaison. 

Gut gelaunt und motiviert ging man in die 2.HZ. Auch hier zeigten sich die Mädels hochkonzentriert und konnten den Abstand bis zur 40. Minute bei 8 Toren Differenz halten. Dann aber kam plötzlich ein Bruch in das Spiel der JSG'lerinnen. Die Abwehr lud die Gäste förmlich zum Tore werfen ein und im Angriff verlor man die Lockerheit und Zielstrebigkeit der vorherigen 40Minuten. Das Spiel drohte zu kippen, als die Gäste in der 50. Minute auf 3 Tore herankamen. Letztendlich fanden die Mädels  zumindestens im Angriff zurück in die Spur und konnten bis zum Schlusspfiff wieder auf 5 Tore davonziehen. Endstand 27:22.

Eine vor allem in der 1.HZ sehr starke Leistung der Mädels. Die Vorgaben der Trainer wurden erfüllt und es konnten viele leichte Tore über das Tempospiel erzielt werden. Zwar funktionierte die Abwehr nicht so kompakt wie in der Vorwoche, dennoch belohnte sich die junge Truppe heute mit 2 verdienten Punkten.

Es spielten: Carolin, Caro, Leonie, Tabea, Marina, Lea, Lisa, Liz, Hanna, Viki, Marilena, Ramona