Heute waren die Meringer Damen zu Gast bei der HSG Lauingen-Wittislingen.

Wie schon in der Vorwoche starteten die Meringerinnen furios: Leichte Ballgewinne in der Abwehr und schnell vorgetragene Angriffe bedeuteten eine 4:1 Führung nach 5 Minuten. Jeder der jetzt glaubte, das es im Folgenden ein Spaziergang wird, der irrte sich. Die Damen der HSG antworteten entschlossen und konnten schnell den Ausgleich zum 5:5 erzielen. Merings Abwehr stand zu keiner Zeit kompakt. Die Sperren der Gastgeber wurden ignoriert und durch die schnellen Angreifer ausgenutzt. Da die überraschend offensive Abwehr der Gastgeber jedoch auch nicht recht funktionierte, wurden die Damen ebenfals zu leichten Toren, meist über links Außen, eingeladen. Ein enges Spiel - die Torhüterin der Gastgeber vereitelte bereits zu diesem Zeitpunkt etliche Großchancen der Meringer - in dem sich bis zur 25. Minute keine Mannschaft absetzten konnte. Bis zur HZ zündeten die Meringerinnen aber nochmals Ihren Turbo und gingen mit einer 3-Tore Führung in die HZ(16:19).

Zu Beginn der 2.HZ wurde der Vorsprung schnell auf 6 Tore ausgebaut. Die Abwehr stand zu diesem Zeitpunkt kompakter und im Angriff wurden die Lücken konsequent ausgenutzt. Leider verpassten es die Damen, den Vorsprung weiter auszubauen: Von den erarbeiteten 7 - 7m wurden nur 2 Tore erzielt- eine desolate Quote der ansonsten so treffsicheren 7m-Schützen. Letztendlich schafften es die Gastgeber nicht mehr den Abstand zu verkürzen und so konnten sich die Damen über einen hart erkämpften Sieg gegen starke HSG'lerinnen freuen.

Insgesamt ein verdienter Sieg der Meringer Damen, die heute in der Abwehr einfach oftmals zu passiv agierten und so die Gastgeberinnen zu leichten Durchbruchtoren einluden. Trotzdem ließ sich die junge Truppe über die komplette Spieldauer nicht aus dem Konzept bringen und brachte letztendlich souverän 2 Punkte mit nach Mering. 

 

Es spielten: Eva, Caro, Leonie, Alina, Ines, Angi, Moni, Lisa, Mona, Kati, Saskia,Anna