Die Meringer Damenmannschaft hat am vergangenen Sonntag vor heimischen Publikum Ihre Siegesserie weiter ausgebaut und holte beim Spitzenspiel gegen die starken Gäste aus Hochzoll zwei weitere Punkte.
Nachdem man in der Vorwoche eine gute Leistung gegen Königsbrunn, vor allem in Bezug auf das Umschaltspiel, gezeigt hat, wollte man genau an dieser Stelle weiter machen. Doch der Beginn der Partie gehörte den Gästen. Mit schnell vorgetragenen Angriffen gelang es den Hochzollern Löcher in die Meringer Abwehr zu kreieren, welche eiskalt zu einer 2:0 FÜhrung ausgenutzt wurden. Das erste Mal in dieser Saison hatte man einen starken Gegner vor der Brust und musste dementsprechend selbst eine gute Leistung auf dem Spielfeld abliefern, um nicht zu sehr ins Hintertreffen zu gelangen. Die Antwort lies nicht lange auf sich warten und man konnte schnell ausgleichen. Beide Mannschaften spielten mit hohem Tempo und gestalteten ein ansehnliches Handballspiel, in dem sich bis Mitte der 1. HZ keine Mannschaft absetzen konnte. Ab der 20. Minute zündeten die Meringer aber den Turbo und konnte sich bis zur Pause einen 5-Tore Vorsprung erarbeiten.
Nach dem Seitenwechsel legte die Heimmannschaft sofort nach und konnte auch durch ihr noch besser werdendes Tempospiel leichte Tore erzielen. So war die Partie eigentlich nach 45 Minuten und einer 10-Tore Führung entschieden. Die Gäste gaben aber kein Stück nach und konnten die Partie 6 Minuten vor Ende noch einmal enger gestalten (24:20). Mering blieb aber cool und überließ in den folgenden Minuten nichts mehr dem Zufall. Am Ende steht ein souveräner 28:21 Sieg gegen eine starke Hochzoller Mannschaft auf dem Papier und 2 weitere, wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg.
Ein Dankeschön an das Publikum, dass die Mannschaft das erste Mal adäquat unterstüzte und so auch maßgeblich zur guten Partie und zum Sieg der Damen beitrugen.