Die männliche D-Jugend startete am 02.11.2024 die Auswärtsfahrt nach Günzburg mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft. Mit nur acht Spielern ging es in die Spiele gegen den TSV Haunstetten und den Gastgeber Günzburg.
Im ersten Spiel gegen den TSV ging es ganz schön zur Sache, denn das Spiel war auf beiden Seiten von einem sehr hohen Tempo geprägt. Die Meringer Jungs gingen schnell in Führung und konnte diese bis zur Halbzeit verteidigen, auch wenn es nur mit einem Tor war. Beide Mannschaften begeisterten ihre mitgereisten Fans mit einem tollen Handballspiel, welches von schönen Spielzügen und einer guten Abwehrarbeit geprägt war. Das schönste für die beiden Meringer Trainer war, dass sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Am Schluss setzten sich die Meringer knapp mit 21:19 gegen den TSV Haunstetten durch.
Nach einer kurzen Pause ging es dann in das zweite Spiel des Tages gegen den VfL. In den ersten sechs Minuten konnte man das Spiel noch sehr ausgeglichen gestalten und lag nur mit einem Tor zurück. Je länger das Spiel dann aber lief, desto mehr zollten die Jungs dem hohen Tempo aus dem ersten Spiel Tribut und konnten leider nicht mehr auf Augenhöhe mit dem VFL Günzburg mithalten. Trotz einer kämpferisch sehr guten Leistung musste man sich dann doch recht deutlich mit 18:34 geschlagen geben. Was aber der Stimmung im Team nicht schadete, da man sich mit dem Sieg im 1. Spiel die ersten beiden Punkte in der Saison holte.
Die beiden Trainern Saskia Laaber und Martin Pelger sind mit der Entwicklung der Jungs sehr zufrieden und freuen sich zusammen mit der Mannschaft auf die kommenden Aufgaben in der Liga.
Die nächsten beiden Spiele sind am Samstag den 16.11. in der heimischen EEH Halle. Wir freuen uns schon auf die Spiele gegen den TSV Friedberg und den SC Vöhringen. Über eine zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen!
Es spielten: Maxi, Tobi, Tim, Ben, Noah, Luis, Andi und Tiago