C1 mit ungefährdetem Sieg gegen TSV Haunstetten

Am Sonntag, den 16.02.2025, stand für die junge Spielgemeinschaft Mering/Königsbrunn das nächste Heimspiel an. Gegner war der Tabellenvorletzte aus Haunstetten. Die Marschroute war klar: Mit einem gut besetzten Kader wollte man von Beginn an zeigen, wer Herr in der Halle ist – mit einer stabilen Abwehr und schnellem Tempospiel.

Diese Vorgabe setzte die Mannschaft in den ersten zehn Minuten nahezu perfekt um. Durch eine aufmerksame und aggressive Abwehr sowie schnelles Umschalten erspielte sie sich einen deutlichen 7:1-Vorsprung. Lediglich der Querbalken verhinderte eine noch höhere Führung. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieb das Spielprinzip erkennbar, allerdings schlichen sich nun mehr technische Fehler ein. Dadurch konnte Haunstetten den Rückstand etwas verkürzen und es ging mit einem Zwischenstand von 13:10 in die Halbzeitpause.

In der Kabine war die Ansprache der Coaches deutlich: Die Mannschaft sollte sich auf ihre Stärken aus den Anfangsminuten besinnen und weiterhin an sich glauben. Diese Vorgabe wurde in der zweiten Halbzeit erfolgreich umgesetzt. Über die Stationen 22:18 und 27:20 baute das Team den Vorsprung kontinuierlich aus und sicherte sich am Ende einen souveränen 30:22-Sieg.

Trotz des klaren Ergebnisses kämpfte Haunstetten über die gesamte Spielzeit mit viel Herz und Einsatz. Für die Spielgemeinschaft war es ein guter Auftritt, der sowohl die Stärken als auch die Schwächen aufzeigte. Bis zum nächsten Spiel beim Tabellenführer TSV Schwabmünchen gilt es nun, an den Schwächen zu arbeiten und an die starke Leistung anzuknüpfen.

Spielbeginn ist am Samstag, 22.02.2025 um 16 Uhr in Schwabmünchen.

 

Es spielten: 

Benny, Paul (beide Tor); Felix P. (2), Basti (2), Aaron, Felix K. (3), Pascal (9), Leon (4), Joris (1), Freddy (4), Peter, und Elias (5)