Am vergangenen Sonntag, den 24.11.2024, hatte die mC1 eine schwere Aufgabe vor der Brust. Zuhause ging es gegen den sehr guten Tabellenzweiten aus Schwabmünchen. Es war von Anfang an klar, dass man nicht als Favorit in das Spiel gehen würde, dennoch war die Mannschaft sehr fokussiert und konzentriert, ein gutes Spiel abzuliefern. Mit einem dünnen, aber gut besetzten Kader ging es dann in das Spiel. Gleich zu Beginn zeigte sich jedoch bereits, was sich das ganze Spiel fortsetzen würde. Einfache technische Fehler und Fehlwürfe wurden von den Gästen gnadenlos bestraft. So geriet man über die Stationen 0:2
und 3:10 schnell in Rückstand. Dennoch konnte man sich mit 10:15 noch gut im Spiel halten. Hier blitze erstmals das wahre Potenzial auf. Viel Tempo und gute Auslösehandlungen im Angriff verhalfen zu einfachen Toren. Doch durch eine zu durchlässige Abwehr ging es mit 13:23 in die Halbzeitpause.
In der Halbzeit war die Ansage von den Trainern klar, man wollte in der zweiten Spielhälfte vor allem auf sich selbst schauen und durch mehr Sicherheit und klare Aktionen zum Torerfolg kommen. Doch auch dies gelang an diesem Tag nur bedingt und der starke TSV aus Schwabmünchen zog weiter davon und so musste man sich am Ende mit 24:43 geschlagen geben.
Dennoch kann man auch aus diesem Spiel positive Erkenntnisse gewinnen. So konnte sich die Spielgemeinschaft gerade gegenüber dem letzten Spiel im Angriff steigern. Jetzt fehlen noch die Feinschliffe in der Offensive und mehr Cleverheit in der Abwehr. Wenn dort noch an den
richtigen Schrauben gedreht wird, dann kann man mit jedem Gegner in der Liga mithalten.
Die nächste Chance dafür bietet sich am 08.12. um 12.15 Uhr, wenn es zuhause in Mering gegen den Tabellennachbarn aus Vöhringen geht. Dort würden wir uns über jede Unterstützung in der Halle freuen!
Es spielten:
Benny (Tor); Peter, Joris(1), Basti(4), Felix K.(2), Pascal(7/3), Jan(2), Leon(2), Freddy (3), Leo (3)