Am vergangenen Samstag ging es für die Spielgemeinschaft der mC zum TSV Haunstetten. Diesen Gegner kannte man bereits aus der Quali und einem Testspiel, wo man in beiden Spielen deutlich verlor. Dementsprechend motiviert war man dieses Spiel zu gewinnen, um zu zeigen welche Mannschaft die besser Entwicklung genommen hat.
Das Spiel begann mit etwas Verspätung, da der eingetragene Schiedsrichter nicht erschienen ist. Dafür sprang zum Glück der mitgereiste Martin Pelger ein, der das Spiel souverän gepfiffen hat. Nochmals vielen Dank dafür!
Das Spiel begann etwas durchwachsen, eine verschlafene Abwehr sowie Pech im Abschluss führte schnell zu einem Spielstand von 2:5 für den Gastgeber. Jedoch konnte man durch ein besser funktionierendes Tempospiel und eine dann konzentrierte Abwehr schnell die Führung erlangen, sodass es zur Halbzeit 16:13 stand.
Auch nach der Halbzeit wollte man den Gegner nicht wieder zurück in die Spur lassen und konnte sich durch gutes Tempo, eine solide Abwehr und eine gute Torhüterleistung über 24:19 und 29:22 absetzen. Am Ende schlichen sich dann jedoch wieder ein paar mehr Fehler ein und Haunstetten kam nochmal etwas näher ran. Am Ende war uns der Sieg, auch aufgrund eines sehr treffsicheren Rechtsaußen, nicht mehr zu nehmen und man gewann mit 33:28.
Das Spiel zeigte deutlich, dass sich die Mannschaft gut weiterentwickelt hat und man auch gute Gegner wie Haunstetten souverän schlagen kann. Jetzt geht es für die Jungs am 24.11. mit dem TSV Schwabmünchen weiter, was definitiv eine sehenswerte Partie wird. Wir freuen uns über jede Unterstützung in der heimischen Meringer Halle.
Es spielten:
Benny, Paul (beide Tor), Felix P. (4), Felix K. (7), Basti (7), Pascal (4), Leon (2), Julian (1), Joris (3), Johannes (1) und Freddy (4).