Am Sonntag, den 10.11.24, war es endlich soweit und die Mädels des BHC Königsbrunn/ SV Mering konnten nun endlich ihren ersten Sieg in der laufenden Saison 2024/25 bejubeln. Nachdem man fast über den gesamten Spielverlauf die spielbestimmende Mannschaft war, konnten die Mädels letztendlich einen verdienten 31:27 Erfolg gegen den TSV Schwabmünchen II feiern.
Man kam gut in das Spiel und so konnte Lina Völckel direkt im ersten Angriff mit einer der ersten Aktionen das 1:0 erzielen. Die Antwort der Gäste ließ jedoch nicht lange auf sich warten und so wurde direkt im Gegenzug die Tordifferenz wieder auf null gestellt. Durchgehend war das Spiel ein offener Schlagabtausch und es ging hin und her, wobei man nur selten die Führung aus der Hand gab. So ging es über die Stationen 3:1,6:3 und 8:6 zum zwischenzeitlichen Stand von 11:8 in der 13. Minute, in der der Gästetrainer dann das erste Mal die grüne Karte zückte und seine Mannschaft zum Team-Time-Out zusammenrief. Auch das Trainerteam Pyrkosch/Lidl bat ihre Mannschaft zur Besprechung und so wurden ein paar taktische Anweisungen ausgetauscht und dann schickte man die Mannschaften auch gleich wieder aufs Feld. Am zwischenzeitlichen Verlauf auf der Anzeigetafel änderte sich nicht viel und so ging man mit einer 16:13 Führung in die Pause.
Wie so oft verschlief man leider den Beginn der zweiten Halbzeit und so konnte Schwabmünchen wieder gleichziehen und nach etwas mehr als drei Minuten stand es auch schon 16:16. Ein bisschen vom aktuellen Spielstand aufgeweckt, erinnerte man sich, dass man selbst auch Tore machen durfte und so ging das hin und her wieder los und man konnte sich langsam, aber sicher wieder absetzen. So kam es, dass die Gäste knapp sechs Minuten vor Ende beim Stand von 29:24 ihr zweites Team-Time-Out nahmen. Auch hier änderte es jedoch nichts mehr am aktuellen Verlauf und so konnte man einen kühlen Kopf bewahren und mit einem 31:27 Sieg die beiden Punkte in der heimischen Halle behalten. Am Ende war der Sieg definitiv mehr als verdient und man konnte stolz auf sich sein, den ersten Sieg in der Oberliga eingefahren zu haben.
Es spielten:
Herzog, Emilie – Stan, Ainhoa (beide TW); Seiler, Amelie (1) – Koppmann, Larissa (3) – Blach, Samia – Fetsch, Melissa (8/4) – Völckel, Lina (1) – Bogendörfer, Victoria (3/3) – Eggert, Sophia (5) – Dornmair, Emma (10) – Tölzer, Melina – Paoli, Aurora