Am vergangenen Samstag war die männliche B-Jugend des SV Mering zu Gast beim SV Pullach.
Nach zuletzt 2 unnötigen Niederlagen und 4 darauffolgenden spielfreien Wochenenden, waren die Jungs der Kooperation des SV Mering und des BHC Königsbrunn heiß auf das nächste Spiel.
In einem temporeichen und ausgeglichenen Spiel trennten sich die beiden Mannschaften nach einem intensiven Schlagabtausch mit einem 32:32-Unentschieden. Schon der Halbzeitstand von 15:17 ließ die Spannung erahnen, die bis zum Schluss in der Luft lag.
In der ersten Halbzeit agierten die MSV/BHCler noch etwas zögerlich, vor allem in der Abwehr fehlte zunächst die nötige Konsequenz. Trotzdem konnte sich der starke Torhüter, Hannes P., des SV Mering/ BHC Königsbrunn mehrfach auszeichnen und verhinderte so, dass die Gastgeber deutlicher in Führung gingen. Nach einer Umstellung des Abwehrsystems bekam die Mannschaft mehr Stabilität, doch die langsame Rückzugsbewegung nach Ballverlusten sorgte immer wieder für gefährliche Konter des SV Pullach.
Im zweiten Durchgang zeigte sich der SV Mering/ BHC Königsbrunn zielstrebiger und konnte vor allem im Angriff durch schnelles Kombinationsspiel überzeugen. Allerdings fehlte in einigen entscheidenden Situationen die Konzentration: Mehrere klare Torchancen blieben ungenutzt, wodurch die Gäste die Chance verpassten, sich einen komfortablen Vorsprung zu erspielen.
Beide Teams lieferten sich ein packendes Duell mit hohem Tempo und starkem Einsatz. Am Ende war das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis, auch wenn sich der SV Mering/ BHC Königsbrunn mit etwas mehr Effizienz im Abschluss durchaus hätte belohnen können. Dennoch bewies die Mannschaft Kampfgeist und zeigte eine ansprechende Leistung, die Hoffnung auf die nächsten Spiele macht.
Es spielten: im Tor: Johannes P., Davi E., im Feld: Mourice R. (8), Florian F. (8), Markus R. (6), Finn T. (3), Emilian E. (2), Noah L. (2), Tobias K. (2), Hannes B. (1), Felix M., Luca B.