Nach einem intensiven 3-tägigen Trainingslager in Bad Tölz, welches von erfolgreichen Testspielen gegen den TV Bad Tölz und den SC Föching begleitet wurde, war die mB-Jugend des MSV/BHC gut auf die kommende Saison vorbereitet.
Zwei Wochen später, pünktlich zum Wiesn-Auftakt, stand das erste Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft des TSV Allach in München an. Die Gäste aus Mering und Königsbrunn hatten anfänglich Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. Besonders in der Abwehr fehlte zunächst der Zugriff, und auch im Angriff wurden Chancen nicht konsequent genug genutzt. Doch Torhüter Hannes P. zeigte eine starke Leistung und hielt seine Mannschaft mit wichtigen Paraden im Spiel, sodass der Rückstand in der 15. Minute nur zwei Tore betrug (8:6).
Nach der ersten Auszeit fand das Team besser ins Spiel. Durch drei schnelle Tore von Noah L. konnte die Partie gedreht werden. Mourice R., der erfolgreichste Torschütze der MSV/BHCler, legte mit einem vierten Treffer nach, woraufhin auch die Allacher Trainer zur Auszeit griffen. Dennoch ließen sich die Gäste nicht aus dem Konzept bringen und gingen dank einer kontinuierlichen Leistungssteigerung mit einem verdienten 10:14-Vorsprung in die Halbzeitpause.
Die Marschroute für die zweite Hälfte war klar: Die Abwehr weiter festigen, im Angriff mit Tempo spielen und die defensive Abwehr der Gegner durch schnelles Passspiel auszuspielen.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Durch eine doppelte Zwei-Minuten-Strafe gegen das MSV/BHC-Team konnte der TSV Allach II sogar zum 17:17 ausgleichen. Doch die Gäste zeigten Charakter. Angeführt von Torhüter Davi E., der ebenfalls eine starke Leistung zeigte, kämpfte sich das Team zurück. Durch eine aufmerksame und aggressive Abwehrarbeit gelang es, einfache Ballgewinne zu erzielen und über Gegenstöße den Vorsprung Tor um Tor wieder auszubauen.
Am Ende stand dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein verdienter 25:30-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel. Die ersten zwei Punkte der Saison waren gesichert.
An dieser Stelle noch ein Dankeschön an die mitgereisten Zuschauer und Eltern.
Es spielten: im Tor: Hannes P, Davi E.; im Feld: Mourice R. (10), Florian F. (7), Noah L. (3), Hannes B. (3), Finn T. (2), Emilian E. (1), Felix M. (1), Sebastian L. (1), Tobias K. (1), Markus R. (1), Luca B.