Am Sonntag, den 9. März 2025, empfingen die Damen des SV Mering in der Bezirksliga Schwaben die DJK Augsburg-Hochzoll. In einer temporeichen Partie setzten sich die Gastgeberinnen am Ende mit 40:25 durch.

Von Beginn an setzte Mering auf kompakte Abwehrarbeit und versuchte, Hochzoll früh unter Druck zu setzen. Die Gäste begegneten dem mit viel Bewegung im Angriff, fanden jedoch nur selten Lücken, da Mering die Räume gut zustellte und Ballverluste provozierte. Diese nutzten die Gastgeberinnen, um über schnelles Umschaltspiel zu einfachen Toren zu kommen. Dennoch hielt Hochzoll zunächst dagegen, da Mering nicht alle Chancen konsequent nutzte. So ging man mit einem Spielstand von 15:10 in die Halbzeitpause.

Am Anfang der zweiten Halbzeit erhöhte Mering das Tempo und setzte sich weiter ab. Die Defensive blieb stabil und zwang Hochzoll immer wieder zu Würfen aus ungünstigen Positionen. Im Angriff agierte Mering variabel und fand oft im richtigen Moment eine Anspielstation die zum Torerfolg führte. Hochzoll versuchte, das Spiel mit längeren Angriffen zu beruhigen, hatte aber immer wieder Schwierigkeiten gegen die Ballfixierte Meringer Abwehr zu agieren, wodurch gerade in der Schlussphase Mering weiterhin die sich bietenden Gelegenheiten nutzen konnte und den Vorsprung weiter ausbaute. Hochzoll konnte dem Tempo nicht mehr viel entgegensetzen, sodass das Spiel mit einem 40:25-Heimsieg für Mering endete. Das Trainerteam Ludwig/Meier freute sich besonders, dass sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Damit sammelte das Team zwei weitere Punkte und geht hoch motiviert in die letzten Partien der Saison.

 

Es spielten:

Sindel, Huber (im Tor); Fröde (8), Fuchs (4), Scheibenzuber (1/1), Eggert (5/1), Keppeler (8), Merane (2), Süßmeir (2), Laaber, T. (4), Barthel (5/1), Laaber, S. (1)