Am Freitag, den 28. Februar 2025, trat der SV Mering in der Bezirksliga Schwaben auswärts gegen die zweite Mannschaft des TSV Aichach an. Zu ungewohnter Zeit und einer torreichen sowie von hohem Tempo geprägten Partie setzte man sich am Ende mit 34:44 gegen die Gastgeberinnen durch.
Von Beginn an sahen sich die Meringerinnen einer recht aggressiven Abwehr des TSV Aichach II gegenüber. Dennoch gelang es den Gästen durch schnelles und präzises Angriffsspiel Lücken in der gegnerischen Defensive zu finden und konsequent zu nutzen. Gleichzeitig überzeugte die eigene Abwehr mit hoher Intensität und guter Organisation, wodurch zahlreiche Ballgewinne erzielt wurden. Diese wurden in effektive Tempogegenstöße umgewandelt, sodass sich die Gäste bis zur Halbzeit eine 10:22-Führung erspielen konnten.
Auch im zweiten Durchgang blieb der SV Mering seiner Linie treu. Zunächst hatte man Probleme auf Seitens der Gäste mit der jetzt ungewohnt offensiven 4:2-Abwehr der Aichacher Damen, was selbigen einen 4-Tore-Lauf ermöglichte. Dann aber fand man wieder ins Spiel und konnte durch weiterhin hohes Tempo und gute 1 gegen 1 Aktionen Tor um Tor den bisher erspielten Vorsprung wieder neu ausbauen. Die offensive Abwehr der Gastgeberinnen offenbarte viele große Lücken, welche die Meringer Damen zu nutzen wussten. Auch wenn die Härte der eigenen Abwehr etwas abnahm und nachlässiger wurde, war der Sieg nie in Gefahr.
Am Ende Stand ein 34:44 Sieg für den SV Mering auf der Anzeigentafel, der gebührlich, ganz im Sinne der Faschingszeit mit Krapfen gefeiert wurde.
Es spielten:
Sindel, Huber (imTor); Gschwind (11), Fuchs, Scheibenzuber, Eggert (8), Keppeler (11), Laaber, S. (6/1), Merane, Süßmeir (1), Laaber, T. (1), Barthel (6)