Nach der gewonnenen Meisterschaft in der Bezirksklasse Ost hatten die Herren I in der Bezirksliga zunächst die zweite Vertretung des TSV Aichach zu Gast. Nach langer Vorbereitung auf die neue Saison war die Motivation in der Mannschaft groß. Direkt zum Start wollte man die ersten Punkte sammeln.
Das erste Tor der Partie erzielten dann direkt die Hausherren in Person von Andreas Egarter. In der Folge entwickelte sich ein äußerst umkämpftes Spiel, das auf beiden Seiten von den jeweiligen Abwehrreihen geprägt war. Keine Mannschaft war in der Lage, das gegnerische Team durch schnell vorgetragene Angriffe in Verlegenheit zu bringen und so entwickelte sich eine eher zähe Partie, bei der lang vorgetragene Angriffe die Regel waren. Zusätzlich zur guten Abwehrarbeit war Torwart Daniel Schwörer in absolut bestechender Form und vereitelte reihenweise auch teils völlig freie Würfe der Gäste. Mit dieser Sicherheit im Rücken besserte sich so langsam auch das Angriffsspiel, wodurch man mit einer knappen 12:10-Führung in die Halbzeitpause gehen konnte.
Den besseren Start in Hälfte zwei erwischten die Hausherren, die nach knapp 8 Minuten auf 16:11 davonziehen konnten. Nach diesem starken Zwischenspurt war nun wieder harte Arbeit angesagt. Den zahlreichen Zuschauern in der Eduard-Ettensbergerhalle wurde an diesem Tag wahrlich kein Augenschmaus geboten. Doch die Meringer kämpften weiterhin um jeden Ball und schafften es, den Abstand stets aufrecht zu erhalten und mit einem Endstand von 24:18 die ersten beiden Punkte in der Bezirksliga einzufahren.